Impressum

Dt. Actionserie.
Zwei Rettungsteams unter Leitung der Notärzte Dr. Michael Lüdwitz (Rainer Grenkowitz) und Dr. Gabriele Kollmann (Anja Freese) retten aus der Luft mit rot-gelbem Hubschrauber Leben - einmal sogar in der Luft, als die Crew einen Mann auffängt, der ohne Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen war. Sonst geht es um Auto-, Bus-, Zug- oder Schiffsunglücke wo auch immer. Zu den Teams gehören die Sanitäter Ralf Steller (Wolfgang Krewe) und Peter Berger (Serge Falck), die Piloten Biggi Schwerin (Sabine Petzl) und Thomas Wächter (Manfred Stücklschwaiger), der Mechaniker Max (Hanno Pöschl) und der Hund Gonzo, ein Golden Retriever. Frank Ebelsieder (Axel Pape) leitet den Stützpunkt, Heidi Oberhuber (Barbara Demmer) ist seine Sekretärin und die gute Seele des Teams. Peter Bergers Ehefrau wird Stella (Edita Malovcic).
Ab 2000 kommt es zu diversen Umbesetzungen, bis von der ursprünglichen Truppe nur noch Max übrig ist. Gunnar E. Höppler (Gilbert von Sohlern) wird neuer Stützpunktleiter. Dr. Kollmann verunglückt bei einem Einsatz und stirbt wenig später an den Unfallfolgen, die junge Notärztin Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) übernimmt ihre Stelle. Weitere Neue kommen: Sanitäter Enrico Cortini (Tom Mikulla), Dr. Mark Harland (Urs Remond), die Piloten Jens Köster (Hans Heller) und Gina Aigner (Julia Cencig) sowie Sanitäter Florian Lenz (Jo Weil).
Bewährte Actionware, die in den späten 90ern zusammen mit Serien wie Alarm für Cobra 11 und Der Clown das Bild von RTL prägte. Die einstündigen Folgen liefen erst montags, später dienstags um 20.15 Uhr. 2003 stellte RTL die Produktion ein, ließ die bereits gedrehten Folgen aber noch ziemlich lange im Archiv rumliegen.

Das ist meine Seite :) :) :)

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!